Kunstnews & Neuigkeiten

Neueste Nachrichten : Kunstnews & Neuigkeiten

Hochtief bekommt Rohbau-Auftrag für Berliner Schloss

Pin It

BERLIN – Die Rohbauarbeiten für das Berliner Schloss sind an die Hochtief Solutions AG vergeben worden, dies teilte die Stiftung Berliner Schloss-Humboldtforum am Montag mit. Hochtief habe sich in einem EU-weiten Vergabeverfahren durchgesetzt, heißt es in der Erklärung weiter, der Vertrag sei bereits am 1. Februar unterzeichnet worden.

„Das ist für alle Beteiligten ein schöner Erfolg“, kommentierte der Vorsitzende der Stiftung, Manfred Rettig, die Vergabe, er freue sich „dass wir nun den Rohbauauftrag erfolgreich und innerhalb des Budgets unter Dach und Fach haben.“

Hochtief werde Anfang März mit den Arbeiten beginnen. Der Rohbau soll in der zweiten Jahreshälfte 2015 fertig sein. Hochtief betreut u.a. das von bautechnischen Auseinandersetzungen geprägte Großbauprojekt  Hamburger Elbphilharmonie.

—  BLOUIN ARTINFO Deutschland


[Bild: Belvedere, (Ausschnitt) © Stiftung Berliner Schloss – Humboldtforum / Franco Stella]

Pin It

Kommentar schreiben