Kunstnews & Neuigkeiten

Neueste Nachrichten : Kunstnews & Neuigkeiten

Der Berliner Kunstraum Autocenter eröffnet an neuem Standort

Pin It

Der Berliner Kunstraum Autocenter, betrieben von den Künstlern Maik Schierloh und Joep van Liefland, eröffnet am 4. März in neuen Räumen in der Leipziger Straße 56, auf 450 Quadratmetern in einer ehemaligen Bibliothek.

Die alten Räume des Autocenter im Bezirk Friedrichshain wurden Ende September 2012 geschlossen. Elf Jahre lang fanden hier experimentelle Gruppenausstellungen statt, die vor allem von der Berliner Kunstszene geprägt waren. Jenseits des etablierten Kanons von Galerien und Ausstellungshäusern stellten hier in schneller Frequenz insgesamt 750 Künstler in 145 Einzelausstellungen aus.

Einprägsame Ausstellungen waren zuletzt „Wunderkammer“ mit Ali Kepenek, Tal R, Olaf Nicolai und Thomas Scheibitz, „10 Years Autocenter“ u.a. mit Elke Krystufek, Robert Lucander und Olafur Eliasson sowie die Einzelausstellung „Niteflix“ von Madeleine Boschan.

— BLOUIN ARTINFO Deutschland

(Neue Räume des AUTOCENTERS_2013, courtesy Maik Schierloh)

Tags: , ,

Pin It

Comments

  1. Erika Brieke sagt:

    vor zwei Tagen habe ich den Kunstraum Autocenter gesucht und nicht gefunden. Auch in dem Hotel Adina konnte man mir keine Auskunft erteilen. Vielleicht solltet Ihr irgendwie mehr Reklame machen. Durch Zufall habe ich Euch eben im Internet gefunden und werde in diesen Tagen versuchen, Euch nun doch noch zu finden

Kommentar schreiben